Die islamische Gemeinde Nobistor e.V. wurde von der ersten Generation, welche als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen ist, gegründet. Viele Jahre lang hat die erste Generation sehr viel geleistet und die islamische Gemeinde Nobistor e.V. zu dem gemacht was sie heute ist. Der aktuelle Vorstand besteht jedoch aus vielen verschiedenen Menschen, die teils in der zweiten oder auch dritten Generation in Deutschland sind und sich für das Gemeinwohl der Gesellschaft engagieren.

 

Der aktuelle Vorstand besteht aus folgenden Personen:

 

Vorsitzender  – Adem Bora

Adem Bora ist im Juni 1980 in Hamburg geboren und hat viele Jahre in der Schanze gewohnt. Er war viele Jahre Vorstandsmitglied im islamischen Jugendbund e.V.. Im Nachhinein hat er für einige Jahre die Jugendabteilung der islamischen Gemeinde Hamburg e.V. Centrums Moschee geleitet. Er hat in dieser Zeit BWL an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik studiert. Aktuell wohnt Adem Bora in Altona und ist seit Dezember 2017 gewählter Vorsitzender der islamischen Gemeinde Nobistor e.V.

 

Jetzt Spenden